Sturmfest in der MICE-Branche - “Das muss das Boot abkönnen”

Spoiler-Alarm: Heute habe ich das Privileg, als Mitglied eines äußerst aufregenden Teams an einem besonderen Event teilzunehmen und einen exklusiven Hinweis für Meeting- und Eventplaner:innen zu teilen:

Stellen Sie sich vor, wie wir mit der Ruhe und Sicherheit eines erfahrenen Kapitäns durch die Unwägbarkeiten der Eventbranche navigieren könnten. Keine Panik, kein Durcheinander – nur klare Entscheidungen, selbst in stürmischen Zeiten. Wie erreichen wir das? Antworten darauf werden am 20. und 21. Juni 2024 im River Loft Hotel & Spa in Brunsbüttel präsentiert. Bei dem Event mit dem Titel "Das muss das Boot abkönnen" werden wir von dem renommierten Autor, Verlagsleiter und erfahrenen Seemann Stefan Kruecken lernen, wie wir unser Unternehmen und unsere Projekte sicher durch jede Krise lenken können.

Stefan Kruecken, ein Meister im Geschichten erzählen und Gründer des Ankerherz Verlags, wird unsere Perspektive auf Krisen und Management verändern. Von seinen mitreißenden Erzählungen von Seeleuten, welche die wildesten Gewässer bezwungen haben, können wir viel lernen. Inspiriert von realen Ereignissen und jahrzehntelanger Erfahrung verspricht Kruecken, uns nicht nur zu unterhalten, sondern auch zu lehren, wie man mit unerwarteten Herausforderungen umgeht.

Dieses Event ist speziell für Fachleute der MICE-Branche konzipiert, die als Erste die Auswirkungen der Pandemie gespürt haben und nun vor der Aufgabe stehen, Resilienz und agile Transformation in ihren Arbeitsalltag zu integrieren. Es wird intensiv sein, es wird lehrreich sein – und es wird die Art und Weise, wie wir Events managen, nachhaltig verändern.

Was erwartet Sie?

  • Praktische Strategien für Krisenmanagement und Führung

  • Tiefgehende Einblicke in die persönliche Erfahrungen von Stefan Kruecken, basierend auf hunderten Stunden Interviews mit Seeleuten

  • Networking-Möglichkeiten: Treffen Sie Kolleginnen und Kollegen aus der Branche, tauschen Sie sich aus und entdecken Sie neue Kooperationswege.

  • Maritime Aktivitäten: Erleben Sie, wie Theorie in die Praxis umgesetzt wird, mit Aktivitäten, die Ihnen eine vertiefte Verbindung zum Thema bieten.

  • Gastfreundschaft vom Feinsten: Das River Loft Hotel & Spa bietet eine ideale Umgebung für dieses Event.

Persönlich werde ich die Gelegenheit nutzen, mich von einem authentischen Redner unserer Zeit inspirieren zu lassen und gleichzeitig praktische Fähigkeiten zu erwerben, die mir helfen, mein "Schiff" durch jede Krise zu steuern. Wer ist bereit, an Bord unseres Event-Schiffs zu kommen?

Hinweis: Anmeldungen sind ab sofort unter www.micedesk.de/riverloft möglich! Die Teilnahmegebühr beträgt 29 Euro pro Person für den gesamten Veranstaltungszeitraum. Im Preis enthalten sind Verpflegung, organisierte Transfers, Programminhalte, Besichtigungen vor Ort und eine signierte Ausgabe des Buchs "Das muss das Boot abkönnen". Die Location wird einen speziellen Tarif für Übernachtungsgäste anbieten, der auch für eine mögliche Verlängerung des Aufenthalts über das Wochenende nach dem Event gelten wird.

Organisiert und unterstützt wird diese Veranstaltung vom Ankerherz Verlag, dem River Loft Hotel & Spa, der Firma MICE DESK und dem Verband für Veranstaltungsorganisatoren e.V. (VDVO).

Informationen über Stefan Kruecken:

Persönliche und berufliche Hintergründe: Stefan Kruecken, geboren 1975, hat sein Leben dem Erzählen von Geschichten und dem Journalismus verschrieben. Er lebt mit seiner Frau Julia und ihren vier Kindern in der Nähe von Hamburg.

Ausbildung: Kruecken erwarb seinen Magister Artium (M.A.) in Politikwissenschaften, Germanistik und Anglistik an der Universität Köln.

Journalistische Karriere: Seine Laufbahn begann als Polizeireporter für den "Kölner Stadt-Anzeiger". Ein Stipendium der Alfred F. Burns Fellowship ermöglichte ihm eine Zeit als Polizeireporter bei der "Chicago Tribune" unter der Leitung des Pulitzer-Preisträgers Bill Recktenwald. Später arbeitete er für das Magazin "max" und schrieb aus Kriegs- und Krisengebieten. Als freiberuflicher Journalist veröffentlichte er unter anderem in "Spiegel", "Stern", "Welt am Sonntag", "Tagesspiegel" und der Schweizer Blick-Gruppe. Er war Chefreporter des Magazins GQ und ist seit über fünf Jahren Kolumnist für die "Hamburger Morgenpost".

Gründung des Ankerherz Verlags: Im Jahr 2007 gründete Stefan Kruecken zusammen mit seiner Frau Julia den Ankerherz Verlag, spezialisiert auf maritime Literatur und veröffentlichte mehrere SPIEGEL-Bestseller wie "Sturmwarnung" und "Unverkäuflich!". Neben Büchern bietet der Verlag auch Mode, Accessoires und Reisen an, beispielsweise nach Island, Finnland und England.

Weitere Engagements und öffentliche Auftritte: Kruecken ist auch als Berater für Unternehmen wie die BAYER AG und die Bundestagsfraktion der CDU/CSU tätig, insbesondere in Fragen der sozialen Medien. Er war Keynote-Speaker bei Veranstaltungen für Unternehmen wie Siemens und auf maritimen Konferenzen der SPD-Bundestagsfraktion. Darüber hinaus trat er in deutschen Talkshows wie "Markus Lanz" und auf dem "Roten Sofa" des NDR Fernsehens auf. Seine Moderationserfahrung umfasst Veranstaltungen wie die Einlaufparade des SailingCup in Wilhelmshaven und Auftritte auf der "Queen Mary 2".

Medienpräsenz: Krueckens Arbeiten und der Ankerherz Verlag sind in den sozialen Medien mit über 400.000 Followern, hauptsächlich auf Facebook und Instagram, stark vertreten. Radio Ankerherz, von ihm gegründet, erreicht ein weltweites Publikum über seinen Online-Stream.

Weiter
Weiter

MICE-Portale: Revolutioniert, maximiert, was nun?